Notfall...?

Fon:
+49 (0) 201 - 45 868 992

Fax:
 +49 (0) 201 - 45 869 210

Mobil:
+49 (0) 177 - 27 419 74

E-Mail:
info@essen-anwalt-strafrecht.de


Unsere Kanzlei:

Rechtsanwalt
Aykan Akyildiz 

Goethestraße 89
D-45130 Essen 


Über mich


Aykan Akyildiz



ist Rechtsanwalt und seit dem Jahr 2007 Fachanwalt für Strafrecht. 


Er ist Vorstandsmitglied des Essener Anwalt- und Notarvereins, sowie Mitglied im Deutschen Anwaltverein und der Strafverteidigervereinigung NRW. 


Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen absolvierte er sein Referendariat am Land­gericht Dortmund. 


Ab 2005 war er als Rechtsanwalt zuerst in der Kanzlei Borchers, Fromme & Radke in Herzberg tätig, anschließend folgte die Gründung der Kanzlei Aptidou & Akyildiz in Bottrop. 2007 trat Aykan Akyildiz in die Büro­gemeinschaft Bismarckstraße 53 in Essen ein. 


Seit dem Jahr 2015 befinden sich die Kanzleiräume im Neubau Office-Center in der Goethestraße 89, schräg versetzt gegenüber dem Amts- und Landgericht Essen.


Seine zweite Muttersprache ist Türkisch. Aykan Akyildiz wurde in Lehrte geboren, ist verheiratet und Vater von 3 Kindern. Er ist ehrenamtlich vielfältig tätig.